IMMOBILIENSUCHER

Poland Silesia

Inhalt Ansicht
Karten-Symbol

Schlesien liegt im südlichen Teil Polens und umfasst 4% des polnischen Territoriums. Es gilt als die am besten angebundene Region in Polen. In der Region gibt es fast 400 km Autobahnen und Schnellstraßen und über 2000 km Eisenbahnstrecken.

Außerdem verfügt Schlesien über den Euroterminal, der den Verkehr von China nach Europa über eine Länge von 9500 km abwickelt. In Schlesien befindet sich auch der internationale Flughafen Katowice in Pyrzowice.

Zwischen 2010 und 2020 verzeichnete die Region Schlesien ein BIP-Wachstum von 45%. Es gibt 510 Tausend Unternehmen in Schlesien, und 10,6% aller polnischen Unternehmen sind dort tätig.

Dank seiner innovativen Strategie für das Unternehmertum ist Schlesien unter anderem berechtigt, für die Jahre 2021-2022 eine Europäische Unternehmerregion zu sein. Außerdem gehört es laut fDi Intelligence für die Jahre 2022-2023 zu den zehn besten europäischen Regionen in Bezug auf die Anziehung ausländischer Direktinvestitionen (ADI) und die Kosteneffizienz.

Schlesien kann als ein Tor zum europäischen Markt betrachtet werden. Zu den größten Investoren in diesem Gebiet gehören Deutschland, Italien, die Niederlande, Südkorea, Frankreich, das Vereinigte Königreich und die USA. In Schlesien gibt es 2300 ausländische Unternehmen. Schlesien bietet auch ein hochqualifiziertes Management, Mitarbeiter mit gefragten Profilen und eine ausgezeichnete akademische und technologische Basis.

Die dort gelegene Sonderwirtschaftszone Kattowitz umfasst die gesamte schlesische Region und einen Teil der Region Opole. Das Vorhandensein einer der besten Wirtschaftszonen der Welt bedeutet, dass sich der Gesamtwert der Investitionen auf fast 10 Milliarden Euro beläuft. Mehr als 90.000 Beschäftigte und 540 Unternehmen aus Europa, Nordamerika und Asien sind hier tätig. Die Wirtschaftszone bietet den Investoren bestimmte Vorteile, insbesondere Steuerbefreiungen.

Und mehr noch, Oberschlesien ist der zweitgrößte Lagerhaus-Cluster in Polen, mit insgesamt 18% Logistikpark in dieser Region, nur um 1% weniger als der größte Markt von Warschau (19%). CTP hat das Potenzial dieses Teils Polens erkannt und tätigt derzeit drei seiner Investitionen in Oberschlesien. Dazu gehören CTPark Opole, CTPark Zabrze und CTPark Katowice.

 

Gründe für die Annahme:

10.6%

der polnischen Unternehmen in dieser Region tätig sind

18%

des polnischen Lagerangebots befindet sich in Oberschlesien

45%

BIP-Wachstum in Schlesien in den Jahren 2010-2020

Verfügbarer Platz in Silesia

CTP ICon Katowice

Krakowska 173, Kattowitz, Polen

Gebäude Verfügbarer Platz Gesamtfläche Status
KAT1 Einzelheiten 41,100 m² 41,100 m² gebaut
KAT2 Einzelheiten 4,700 m² 8,600 m² gebaut

CTP ICon Zabrze

Salomona Isaaca 1, Zabrze, Polen

Gebäude Verfügbarer Platz Gesamtfläche Status
ZAB3 Einzelheiten 37,800 m² 37,800 m² gebaut
ZAB4 Einzelheiten 13,150 m² 13,150 m² Geplant
ZAB2 Einzelheiten 10,000 m² 10,000 m² Geplant
ZAB5 Einzelheiten 7.500 m² 18,990 m² gebaut
ZAB1 Einzelheiten 1,700 m² 10,000 m² gebaut

CTP ICon Opole

Polnocna St., Opole, Polen

Gebäude Verfügbarer Platz Gesamtfläche Status
OPO1 Einzelheiten 10,000 m² 32.740 m² gebaut
OPO4 Einzelheiten 7,000 m² 18.450 m² gebaut

CTP ICon Gorzyce

Raciborska 100A, Gorzyce, Polen

Gebäude Verfügbarer Platz Gesamtfläche Status
GOR1 Einzelheiten 36,813 m² 36,813 m² Geplant

Kommerzieller Kontakt

Ivan Pastier

Park-Adresse

Bratislava

Opletalova 87, 841 07 Bratislava - Devínska Nová Ves Slowakei

Angebot erhalten

    Anforderungen

    Melden Sie sich für unseren Newsletter an

      Bleiben Sie auf dem Laufenden über die neuesten Entwicklungen, Brancheneinblicke und exklusiven Angebote von CTP, indem Sie sich für unseren Newsletter anmelden. Treten Sie unserer Gemeinschaft bei und seien Sie Teil der Zukunft von Industrieimmobilien.

      Immobilien-Finder

      Ausgewählte Eigenschaften Alle Eigenschaften anzeigen

      Pfeil CTP NV €15.26 CTP-Symbol FINDEN SIE EIGENTUMKreis-Pfeil CTP AR ist raus

      Kommerzieller Kontakt

      Ivan Pastier

      Park-Adresse

      Bratislava

      Opletalova 87, 841 07 Bratislava - Devínska Nová Ves Slowakei

      Angebot erhalten

        Anforderungen

fbpx

Industrial & logistics warehouses to rent

Silesia is situated in the southern part of Poland and covers 4% of its territory. It is considered the best-connected region in Poland. The region contains almost 400 km of motorways and expressways and over 2000 km of railway tracks.

Also, Silesia has Euroterminal, which serves traffic from China to Europe which is 9500 km long. Silesia is also home to Katowice International Airport in Pyrzowice.

Between 2010 and 2020, the region of Silesia showed a GDP growth of 45%. There are 510 thousand enterprises in Silesia, and 10.6% of all Polish companies operate there.

Thanks to its innovative entrepreneurship strategy, Silesia is, among other things, entitled to be a European Entrepreneurial Region for the years 2021–2022. It also ranked among the top ten European regions in terms of attracting foreign direct investments (FDI) and cost-effectiveness according to fDi Intelligence for years 2022–2023.

Silesia can be considered a gateway to the European market. Among the largest investors in the area are Germany, Italy, the Netherlands, South Korea, France, the UK, and the USA. There are 2300 foreign companies in Silesia. It also offers high-quality management, employees with sought-after profiles, and an excellent academic and technological base.

The Katowice Special Economic Zone, which is situated there, covers the whole Silesian region and part of the Opole region. The presence of one of the best economic zones in the world implies the total value of investments amounts to almost EUR 10 billion. More than 90,000 employees and 540 companies from Europe, North America, and Asia work here. The economic zone offers certain benefits to investors, especially tax exemptions.

What’s more, Upper Silesia is the second largest warehouse clusters in Poland, with a total od 18% of logistics park located in that region, only by 1% lower than the biggest market of Warsaw (19%).  CTP has recognized the potential of this part of Poland and is carrying now three of its investments in Upper Silesia. These include CTPark Opole, CTPark Zabrze and CTPark Katowice.

 

Reasons to believe:

0

of Polish companies

operate in this region
0

of Polish warehouse offer

is located in Upper Silesia
0

GDP growth in Silesia

in years 2010-2020
  • Industrial
  • Office
  • Hide markers
AVAILABLE NOW 0 m² Development Opportunity: 49,700 m²

ctPark Katowice offers a wide range of opportunities for customers looking for production and warehouse space. The park is...

AVAILABLE NOW 0 m² Development Opportunity: 89,940 m²

As part of ctPark Zabrze complex, three formats of CTP properties are being built: CTSpace – large warehouse halls, CTFlex...

AVAILABLE NOW 7,000 m² Development Opportunity: 24,750 m²

ctPark Opole is the company’s first logistics and warehouse park opened in Poland. Commercial success, as well as uninterr...

AVAILABLE NOW 0 m² Development Opportunity: 35,617 m²

ctPark Gorzyce is a great place for border transfer business, due to the location of the property just a few kilometers fr...

Commercial contact Patrycja  Makowska

Patrycja Makowska
Leasing Manager, Poland

+48 728 338 445
patrycja.makowska@ctp.eu LinkedIn

Get Offer

    Copy link
    Powered by Social Snap